Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Nach 560K Widerstand keine 5V am AD Kategorie: Hardware (von gerdL - 23.11.2006 14:22)
 Als Antwort auf Nach 560K Widerstand keine 5V am AD von Gerd - 22.11.2006 20:31
gerdL nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit
>Hallo!
der AD Port ist sehr hochohmig
Du misst mit einen Messgerät Ri=10Mohm in serie mit deinen Wiederstand 560K damit ist dein Messwert mit 4,7V ok.
mfg
Gerd

Hallo!
>
> Habe wieder ein neues Problem. Am AD1 habe ich über einen Stecker einen Sensor angeschlossen.
> Wird der Stecker gezogen soll der Pegel am AD1 5V betragen. Ich habe nun einen 560K widerstand von AD1 zur +5V Versorgung geklemmt, mit dem Ergebnis das ich nur noch 4,7V am AD1 habe.
> Einen kleineren Widerstand kann ich nicht einbauen, da er schon beim Test den angesteckten Sensor negativ beeinflußt. Mein Programm soll bei 254 eine Teil ausblenden. Ich benötige aber den gesamten Messbereich von 0-253.
>
> Nun meine Frage: Kann ich den 560K nicht einfach mit 6V versorgen? Dann hätte ich am AD1 aber  5,5V.
> Zerstöre ich die Unit, wenn ich am AD1 eine Spannung von 6V über einen 560k anlege?
>
> Gruß Gerd

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Nach 560K Widerstand keine 5V am AD (von Dietmar - 23.11.2006 18:06)