Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Lernfähige Infrarot-Fernbedienung Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 7.12.2006 22:44)
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo an alle OM-Besitzer!

Eigentlich hatte ich geplant, das heute veröffentlichte Softwaremodul für die OM bereits gestern, am Nikolaustag, online zu stellen. Aber ich bin leider nicht rechtzeitig mit der Dokumentation fertig geworden. Nun also mit einem Tag Verspätung.

Mit dem neuen Softwaremodul und nur wenig Hardwareaufwand kann die Open-Micro, Open-Mini und Open-Midi beliebige Infrarotsignale empfangen und später wiedergeben (reproduzieren). Anders als bei der bisher vorhandenen Software für die Micro zum Empfang von Infrarotsignalen, können die neuen Softwareroutinen ein beliebig formatiertes Signal verarbeiten. Das Signal muß also nicht im Format RC5 oder ähnlich gesendet werden. Als Demonstration liegen dem ZIP-Archiv mit den IR-Routinen zwei Beispielprogramme bei, mit denen die OM in eine lernfähige IR-Fernbedienung verwandelt werden kann. Ich habe damit erfolgreich meinen Picture-In-Picture-Tuner von einer Open-Midi und einer Open-Micro steuern lassen.

Viel Spaß mit den OM-Kontrollern
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Carsten - 8.12.2006 17:04)
    Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Dietmar - 8.12.2006 21:17)
        Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Carsten - 11.12.2006 9:56)
        Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Roul - 8.12.2006 23:43)
            Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Ulrich - 9.12.2006 23:07)
            Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Dietmar - 9.12.2006 7:48)
                Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Marko Kleistner - 11.12.2006 10:13)
                    Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Dietmar - 11.12.2006 23:02)
                       Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Carsten - 12.12.2006 10:06)
                       Re: Lernfähige Infrarot-Fernbedienung (von Achim - 11.12.2006 23:49)