Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Anzeige (LCD) über RS-232 ? Kategorie: Hardware (von KAI - 18.05.2004 18:30)
 Als Antwort auf Re: Anzeige (LCD) über RS-232 ? von Topmail - 7.05.2004 18:31
> Hallo,
> > habe sämtliche 16 digital ports meiner M-Unit schon verplant und suche noch eine Möglichkeit
  einen Könnte ich noch freischaufeln um zwischen PC und LCD um zuschalten, sonst manuell.
> > eine mehrzeilige Anzeige (LCD) zu realisieren.
> > Geht es einfach über die RS-232 Schnittstelle? Und kann ich dann über diese Schnittstelle trotzdem
> > noch mit dem PC kommunizieren ?
> >
> > Oder hat jemand noch eine andere Lösung parat?
> Ich schreibe gerade an einem Terminalprogram für den PV 460S (eigentlich ein Organizer, gibts bei Conrad für € 50),
> um ihn als serielles I/O-Terminal zu verwenden. Je nach Zeichengröße sollten ca. 10 Zeilen à 20 Zeichen
> möglich sein.
> Falls du interesse hast, mail mir mal kurz deine Anforderungen.
Will meine neue Aquarienanlage mit der CC regeln/steuern. Es sollen die Messwerte alle 5 -10 sec. angezeigt werden.
Zusätzlich möchte ich aber auf Anforderung gespeicherte Werte Richtung PC auslesen können.

Was für Anforderungen meinst Du denn sonst noch ?  
PS: Stecke gerade im eigene-Hochzeit-Stress.
Gruss KAI
> Cu Rene,
> alias Topmail
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: