Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CC I Station, I2C-DA4 HS und EVG Kategorie: Hardware (von Daniel Kuppitz - 19.05.2004 11:17)
 Als Antwort auf Re: CC I Station, I2C-DA4 HS und EVG von Strippenstrolch - 18.05.2004 17:06
Hallo Stephan,

> Aber Du brauchst doch gar nicht von 0 - 10 Volt zu programmieren und kannst rein
> "programmtechnisch" innerhalb der 1-10 Volt bleiben ?!?!

das werd' ich dann wahrscheinlich auch tun. Ist meiner Meinung nach nur etwas "unsauber".
Von 0-10V wäre das im Basic 0-255, von 1-10V wäre es dann 25,5-255. Kommazahlen gibt es nicht,
also von 26-255 - deswegen "unsauber". Aber sind ja nur schlappe 0,01V die dadurch verloren gehen,
ich denke mal nicht, dass man das am Ende merkt.

Ich war ja eigentlich nur stolz auf meine Formel, die mir einen zeitbedingten flüssigen Verlauf von 0 bis
255 geliefert hat. Gar nicht so einfach ohne Kommazahlen und so einem begrenzten Zahlenbereich ;-).

Na dann, Dank für die Aufklärung.


Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Kuppitz

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: