Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! Kategorie: C-Control I V1.1 (von Hauk - 6.03.2007 22:26)
 Als Antwort auf Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! von Oliver - 6.03.2007 20:07
Hauk nutzt:  CC1-Unit V1.1
> hm, ich bin etwas geschockt, da iregndwie garnichts stimmt....Irgendwas ist da ordentlich durcheinander gekommen in dem ganzen Kabel-Adapter-Salat. (Muss dazu sagen, dass der eine Adapter von 25-pin auf c-control-unit selbst gelötet ist, allerdings NICHT von mir...)
> Kann mir mal jemand genau sagen, was was ist auf der ContolUnit? Hab dazu nichts gefunden... http://pyro.pytalhost.org/ccontrolpins.jpg   Das ist das Bild dazu, bitte bezieht euch aufs Bild, sonst raff ich das nicht.
> Ich weiß bis jetzt:
> 1=GND
> 3=TX=TD
> 4=RX=RD

Nach der Zählweise in deinem Bild ist das so richtig  und die anderen Kontakte auf dem
Pfostenstecker der Unit brauchst du gar nicht. Die Zählweise in der Anleitung zur C-Control ist
allerdings eine andere!

Wenn du dir das Leben einfach machen willst, dann opfere das serielle Kabel, schneide es
einfach durch und verlöte die 3 Adern ( GND , RxD, TxD) mit den richtigen Adern des Flachband-
Kabels, das vom Pfostenstecker der Unit kommt. Es gibt dann nur noch einen 9-poligen seriellen
Stecker im PC,  einen Stecker auf der Unit und 3 Lötverbindungen (kein Gender und keine 25-poligen
Steckverbindungen)


Pfostenstecker auf Unit                                        serieller Stecker im PC

       GND ------------------------------------------------------------------ GND = Pin 5
          TX ------------------------------------------------------------------  RxD = Pin 2
          RX ------------------------------------------------------------------  TxD = Pin 3



Gruß  Hauk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von Oliver - 6.03.2007 22:38)