Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 7.03.2007 15:22)
 Als Antwort auf Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! von Oliver - 6.03.2007 22:16
> > Hallo,
> >
> > die Anschlüsse findest Du im Handbuch (siehe Link). Weitere Links siehe meine homepage.
> > Eigentlich muss man bei einer Fehleranalyse alles abklemmen und nur Versorgungsspannung und Datenkabel direkt anschließen ohne die vielen Zwischenteile.
> > Aber Du bekommst ja schon eine Meldung, die auf den richtigen Anschluss hindeutet.
> > In diesem Forum findest Du mit Suchen einen Beitrag, der genau Deine Fehlermeldung beschreibt.
> > Dort war die Ursache Unterspannung bei  5 V Versorgung.
> >
> > MfG ManfredW
>
> Ich glaube nicht, dass es an Unterspannung hängt. Ich benutze das StarterBoard, bei dem man 8-12V anschliesen kann. Ich benutze eine NEUE 9V-Block-Batterie. Das Handbuch besitze ich, und
darin stehen nur die 3 Verbindungen der seriellen Schnittstelle, die ich bereits weiß.
> > > 1=GND
> > > 3=TX=TD
> > > 4=RX=RD
> Mehr steht im Handbuch dazu nicht. Ich muss aber wissen, welcher Pin welche Funktion hat.
> Zu Vergeben sind noch die Funktionen:
> DCD,DTR,DSR,RtS,CtS,RI

Warum informierst Du Dich nicht bei Google? Suchwörter RS232 DTR usw.
Der Vergleich mit der Schnittstelle im Handbuch sagt Dir dann, dass die Signale für c-control nicht relevant sind.
Du brauchst nur Versorgung und die 3 Adern zur Schnittstelle, um den Fehler einzugrenzen.
Ist der 9V-Block wirklich stark genug? Hast Du alle Verbraucher abgeklemmt?
Messen heißt Wissen. Ich würde die Spannung messen und nicht einfach glauben, dass sie stimmt.
MfG ManfredW

> hier nochmal das Bild: http://pyro.pytalhost.org/ccontrolpins.jpg
> Ich habe deine Links mal durchgesehen und einige hilfreiche gefunden, allerdings keinen, der mir bei meinem Problem helfen kann.(Falls doch, hab ich ihn übersehen....)

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: