Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! Kategorie: C-Control I V1.1 (von Oliver - 6.03.2007 22:16)
 Als Antwort auf Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! von ManfredW - 6.03.2007 21:50
Oliver nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Hallo,
>
> die Anschlüsse findest Du im Handbuch (siehe Link). Weitere Links siehe meine homepage.
> Eigentlich muss man bei einer Fehleranalyse alles abklemmen und nur Versorgungsspannung und Datenkabel direkt anschließen ohne die vielen Zwischenteile.
> Aber Du bekommst ja schon eine Meldung, die auf den richtigen Anschluss hindeutet.
> In diesem Forum findest Du mit Suchen einen Beitrag, der genau Deine Fehlermeldung beschreibt.
> Dort war die Ursache Unterspannung bei  5 V Versorgung.
>
> MfG ManfredW

Ich glaube nicht, dass es an Unterspannung hängt. Ich benutze das StarterBoard, bei dem man 8-12V anschliesen kann. Ich benutze eine NEUE 9V-Block-Batterie. Das Handbuch besitze ich, und darin stehen nur die 3 Verbindungen der seriellen Schnittstelle, die ich bereits weiß.
> > 1=GND
> > 3=TX=TD
> > 4=RX=RD
Mehr steht im Handbuch dazu nicht. Ich muss aber wissen, welcher Pin welche Funktion hat.
Zu Vergeben sind noch die Funktionen:
DCD,DTR,DSR,RtS,CtS,RI
hier nochmal das Bild: http://pyro.pytalhost.org/ccontrolpins.jpg
Ich habe deine Links mal durchgesehen und einige hilfreiche gefunden, allerdings keinen, der mir bei meinem Problem helfen kann.(Falls doch, hab ich ihn übersehen....)

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von ManfredW - 7.03.2007 15:22)
Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von Oliver - 7.03.2007 15:11)