Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: DS 1631 (I2C Temp.sensor) Kategorie: Hardware (von chuckie - 26.03.2007 6:25)
 Als Antwort auf Re: DS 1631 (I2C Temp.sensor) von chuckie - 25.03.2007 20:16
chuckie nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
> > > Hi
> > >
> > > Ich hab ein i2c bus aufgebaut mit 2 displays 2 porterweiterungen.... jetzt will ich noch drei temp. sonsoren anschließen (ds1631) bei einem funktioniet das super doch wenn ich einen zweiten anschließe auch ohne was im programm zu ändern, nur den einen programiert hab, springt der wert des sensors auf 31 grad.... kann mir jmd erklären wodrin die ursache liegen könnte
> >
> > Hallo,
> >
> > hast Du womöglich an beiden Sensoren dieselbe Adresse eingestellt?
> >
> > MfG ManfredW
>
> ne eben nich bei einem sind keine brücken gesteckt  also adr 158 und bei einem ist eine bei ad 0 gesteckt also adr 156... ich versteh das nicht

so problem erkannt.... die leitung der sensoren ist das problem... die andern sind nicht abgeschirmt gegenseitig.... und sprechen über...

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: