Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Dauerton beim Einschalten. HW defekt? Kategorie: Hardware (von Oliver - 29.05.2004 21:30)
Hallo,

ich habe eine C-Control Main Unit auf einem Application Board gebraucht bei eBay gekauft.
Um es zu testen habe ich ein Computernetzteil zur Spannungsversorgung an das Application
Board angeschlossen (12V). Das Netzteil liefert auch wirklich was, ich kann 5V an der Main Unit
messen (habe noch mehr am Netzteil angeschlossen, damit es was tut),

Sobald ich einschalte passiert folgendes:
der Summer bringt einen Dauerton (ganz leicht stotternd glaube ich)
Die grüne LED leuchtet beim Start für 1-2 sec, dann geht und bleibt sie aus.
Keine der beiden anderen LEDs leuchtet.

So bleibt das dann, der Ton geht nicht aus. Der Startknopf bringt keinerlei Veränderung.

Der Resetknopf bewirkt, dass der Ton ausgeht solange ich gedrückthalte, danach kommt
der Ton wieder. Es gehen aber keine der LEDs an oder aus.

Ich habe auch versucht ein Programm aufzuspielen, erwartungsgemäss klappt das nicht. Allerdings
ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, bringt das Programm 'Die ControlUnit antwortet nicht'. Wenn es
angeschaltet ist (mit oben beschriebenen Dauerton) kommt die Meldung 'Inkompatible Hardware,
C-Control/BASIC Chip erfolderlich'. Ausserdem setzt der Ton für einen kurzen Moment aus.

Ich habe versucht in Dokus und FAQs hierzu was zu finden, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Wahrscheinlich muss ich die Control Unit in die Tonne kloppen und eine neue kaufen, oder?

Danke, Oliver

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Gerhard - 30.05.2004 7:22)
Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Achim - 30.05.2004 1:55)
    Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Oliver - 30.05.2004 11:40)
        Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Achim - 30.05.2004 12:43)
            Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Oliver - 30.05.2004 15:09)
                Re: Dauerton beim Einschalten. HW defekt? (von Achim - 30.05.2004 20:01)