Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Termperaturfühler an I2C-Bus Kategorie: Programmierung Basic (von Willi - 29.06.2007 20:00)
Willi nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo,
nach einigen Erfahrungen mit den älteren Stations
habe ich mir die C-Control I, V 2.0 zugelegt (schon bei den
verschiedenen Varianten gerate ich ins stocken).

Das Ansprechen der digitalen Ein- und Ausgänge gelingt,
aber das Auslesen der Temperaturen (Fühler DS18S20) über den I2C Bus will nicht gelingen.
Alle gefundenen Beispiel habe ich getestet und verzweifele weil irgendwie nichts geht.
Stimmt nicht ganz, zumindest das Auslesen der Adressen klappte mit einem gefundenen Tool.
Aber ab da geht es nicht weiter, ev. sind aber auch meine schlappen Basic-Kenntnisse dran schuld

Wer hat eine solche Variante am Start oder kann mir da irgendwie weiterhelfen?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Termperaturfühler an I2C-Bus (von Drifter2006 - 4.07.2007 19:13)
    Re: Termperaturfühler an I2C-Bus (von Willi - 4.07.2007 20:10)
        Re: Termperaturfühler an I2C-Bus (von Drifter2006 - 4.07.2007 20:37)
            Re: Termperaturfühler an I2C-Bus (von Willi - 6.07.2007 19:26)