Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 0-10V aus CControl ausgeben Kategorie: Hardware (von Hauk - 10.07.2007 1:45)
 Als Antwort auf Re: 0-10V aus CControl ausgeben von Matthias Ginster - 9.07.2007 22:30
Hauk nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Aber bevor hier jemand was schreibt bzw sich mühe macht, der Frequenzumformer kann auch mit einer referenzfrequenz gesteuert werden, das heißt ich könnte auch genausogut eine frequenz als referenz eingehen lassen und der FU würde dies 1-1 auf den Motor umsetzen. Also wäre es für mich genausogut eine frequenz von 10-75 hz zu erzeugen.
> Falls das möglich ist und die Frequenz genau ist (wenn das nicht genau ist, der FU kann hoch bis auf 650 hz, was wohl der tod der pumpe wäre)

Mit dem Befehl  BEEP ton,0,0  läßt sich ein Rechteck-Dauersignalsignal mit einstellbarer
Frequenz erzeugen. Die Frequenz = 15000/ton  (bei der V2.0)
Zu prüfen wäre allerdings
1) ob du bei der Station V2.0 an den Beeper-Ausgang rankommst -erfordert Eingriff ins Gerät
2) ob dein Frequenzumformer mit einem Rechtecksignal klarkommt oder ob er nur einen
    sauberen Sinus akzeptiert


Gruß  Hauk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 0-10V aus CControl ausgeben (von matthias - 10.07.2007 2:21)
    Re: 0-10V aus CControl ausgeben (von Hauk - 10.07.2007 15:29)
    Re: 0-10V aus CControl ausgeben (von Peter Grzeschik - 10.07.2007 14:36)
        Re: 0-10V aus CControl ausgeben (von Matthias Ginster - 10.07.2007 18:02)
    mit frequenz geht doch nicht...spannung ist erforderlich.. (von Matthias Ginster - 10.07.2007 14:32)