Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Zuhilfenahme des internen Timers Kategorie: C-Control I V1.1 (von Klaus - 24.08.2007 1:34)
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo Leute,
nun bin ich endlich wieder da! Und gleich habe ich wieder ein Problem! Ich hoffe aber, ihr werdet mir bei einer Lösung helfen.
Problem ist, die Abfrage bzw. die Verwendung des internen Timers der CC. Ich möchte sagen wir mal, eine Ampelanlage steuern und die Schaltphasen unter Zuhilfenahme des Timers realisieren. Das Ganze sollte so Ablaufen dass die oder mehrere Ampelanlagen unabhängig von anderen Schaltaufgaben funktioniert. Das bedeutet, ich kann keine Wait oder Pausenfunktionen verwenden, da hierbei ja das gesamte Prog angehalten wird und das darf nicht passieren!! Im laufenden Programm werden unter anderem Reedkontakte und Spannungen abgefragt und auch ausgegeben(PWM für Fahrspannung, Magnetspulen usw.) Ist mein Wunsch überhaupt realisierbar oder sollte ich auf eine ext. Schaltung zurückgreifen(wär ziemlich blöd).
Mein Gedanke hierbei wäre z.B. eine Unterroutine, in der der Timer eingebunden ist und mit Gosub oder Goto ausgelesen wird. In meinem Handbuch zur Unit steht leider nicht sehr viel darüber.
Bitte helft mir dabei!

Gruß
Klaus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Achim - 25.08.2007 11:21)
    Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 26.08.2007 0:13)
        Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Achim - 26.08.2007 9:32)
            Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 26.08.2007 14:52)
Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Laika - 25.08.2007 10:01)
    Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 25.08.2007 23:47)
Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von ManfredW - 24.08.2007 9:47)
    Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 25.08.2007 0:11)
        Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von ManfredW - 10.09.2007 15:37)