Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme mit I/O Terminal Kategorie: C-Control I V1.1 (von Hanns - 3.06.2004 20:06)
 Als Antwort auf Re: Probleme mit I/O Terminal von Hanns - 31.05.2004 19:02
> hallo!
> versuch mal minus mit dem Schutzleiter vom Netz zuverbinden, mit sämtlichen GND Anschlüssen
> dann verbinde sämtliche Eingange, die nicht beschalten sind, mit GND, alle anderen,auch die
> Ausgänge mit einem 100nf Kondensator gegen GND
> habe mal ähnliches bei einer Schaltung gehabt, wo ein schlechte Verbindung bzw.ein schadhafter
> Bauteil vorhanden war.
> es bildete sich wahrscheinlich ein Schwingkreis
>
> mfg hanns

der dcf77 Eingang ist besonders anfällig!



>
>
> > > > > > Hast Du das Problem auch in anderen Räumen an anderen Steckdosen? Bei Bekannten?
> > > > >
> > > ich habe die Schaltung bisher an 4 verschiedenen Orten getestet. Der Fehler trat überall im gleichen
> > > Maße auf.
> > > Heute habe ich Station und I/O Terminal an einer 12V Batterie betrieben. Beim berühren einer
> > > Netzspannungsklemme mit einem 30cm langen Schraubendreher in 60cm Abstand zu Station und
> > > I/O Terminal zeigten LEDs und Ports wieder Fehlschaltungen.
> >
> > Hast Du Dich schon mal auf ESP untersuchen lassen? ;-) Sorry, mir fällt nichts mehr ein. Es scheint
> > sich um eine hohe Empfindlichkeit des Terminals gegenüber elekto-magnetischen Feldern zu handeln.
> >
> > Da ein Austausch des Terminal ja nichts brachte, mag die Schaltung eine Fehlentwicklung sein - allerdings
> > müssten sich  dann viel mehr Leute darüber beklagen.
> >
> > Bye
> >   Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit I/O Terminal (von Thomas - 4.06.2004 20:47)