|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
hallo! versuch mal minus mit dem Schutzleiter vom Netz zuverbinden, mit sämtlichen GND Anschlüssen dann verbinde sämtliche Eingange, die nicht beschalten sind, mit GND, alle anderen,auch die Ausgänge mit einem 100nf Kondensator gegen GND habe mal ähnliches bei einer Schaltung gehabt, wo ein schlechte Verbindung bzw.ein schadhafter Bauteil vorhanden war. es bildete sich wahrscheinlich ein Schwingkreis mfg hanns > > > > > Hast Du das Problem auch in anderen Räumen an anderen Steckdosen? Bei Bekannten? > > > > > > ich habe die Schaltung bisher an 4 verschiedenen Orten getestet. Der Fehler trat überall im gleichen > > Maße auf. > > Heute habe ich Station und I/O Terminal an einer 12V Batterie betrieben. Beim berühren einer > > Netzspannungsklemme mit einem 30cm langen Schraubendreher in 60cm Abstand zu Station und > > I/O Terminal zeigten LEDs und Ports wieder Fehlschaltungen. > > Hast Du Dich schon mal auf ESP untersuchen lassen? ;-) Sorry, mir fällt nichts mehr ein. Es scheint > sich um eine hohe Empfindlichkeit des Terminals gegenüber elekto-magnetischen Feldern zu handeln. > > Da ein Austausch des Terminal ja nichts brachte, mag die Schaltung eine Fehlentwicklung sein - allerdings > müssten sich dann viel mehr Leute darüber beklagen. > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |