Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Wochentag mit Zufallsgenerator bestimmen Kategorie: Programmierung Basic (von Jan Dressler, Homepage - 7.06.2004 10:08)
 Als Antwort auf Wochentag mit Zufallsgenerator bestimmen von paul - 6.06.2004 18:32
hi.
lösung von achim cheint mir gut ich mag nur aus reinem interesse wissen: wozu braucht man sowas?

ich zerbreche mit seit gestern abend (als ichs gelesen habe) den kopf über mögliche anwendungen...
sag mal bescheid bitte
DANKE
MfG
jan

> Hallo,
>
> ich würde gerne den Zufallsgenerator zur Erzeugung von zufälligen Wochentagen einsetzen.
> Genauergesagt möchte ich von den zur Verfügung stehenden Wochentagen jeweils einen per Zufall
> ermitteln, um an diesem dann verschiedene Aktionen ausführen zu lassen.
> Dieser "Ermittlungsvorgang " soll sich wöchentlich wiederholen.
>
> Konkret hatte ich mir das so vorgestellt:
> In der 10.KW wird per Zufall der Freitag ausgewählt - am Freitag werden dann die gewünschten
> Aktionen ausgeführt.
> In der 11. KW wird per Zufall der Dienstag ausgewählt - am Dienstag werden die gewünschten Aktionen
> ausgeführt.
> In  der 13. KW wird per Zufall der Mittwoch ausgewählt... usw.
> Es spielt dabei keine Rolle, wenn es bspw. in der 10. und 11. KW die gleichen Tage wären.
>
> Bekomme das ganze irgendwie softwaremäßig nicht gebacken. ( mein Problem ist das Erzeugen der
> zufälligen Wochentage; die Aktionen, die an diesen Zufallstagen ablaufen sollen, krieg ich hin )
> Wäre schön, wenn mir "zufällig" jemand weiterhelfen könnte.
>
> Vielen Dank,
> Paul

Meine Homepage: http://www.threew.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Anwesenheitssimulator (von sl - 7.06.2004 21:40)
    Re: Anwesenheitssimulator (von Paul - 9.06.2004 14:49)
    Re: Anwesenheitssimulator (von Jan Dressler - 8.06.2004 2:00)