|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> hi. > lösung von achim cheint mir gut ich mag nur aus reinem interesse wissen: wozu braucht man sowas? > > ich zerbreche mit seit gestern abend (als ichs gelesen habe) den kopf über mögliche anwendungen... > sag mal bescheid bitte > DANKE > MfG > jan > Hallo Jan, das erste was mir spontan einfällt ist ein "Anwesenheitsimulator" also es ist keiner zu Hause aber der Staubsauger, Licht, Fernseher geht an verschiedenen Tagen zu verschieden Zeiten an / aus so das kein "programmierter" Ablauf zu erkennen ist sl > > > Hallo, > > > > ich würde gerne den Zufallsgenerator zur Erzeugung von zufälligen Wochentagen einsetzen. > > Genauergesagt möchte ich von den zur Verfügung stehenden Wochentagen jeweils einen per Zufall > > ermitteln, um an diesem dann verschiedene Aktionen ausführen zu lassen. > > Dieser "Ermittlungsvorgang " soll sich wöchentlich wiederholen. > > > > Konkret hatte ich mir das so vorgestellt: > > In der 10.KW wird per Zufall der Freitag ausgewählt - am Freitag werden dann die gewünschten > > Aktionen ausgeführt. > > In der 11. KW wird per Zufall der Dienstag ausgewählt - am Dienstag werden die gewünschten Aktionen > > ausgeführt. > > In der 13. KW wird per Zufall der Mittwoch ausgewählt... usw. > > Es spielt dabei keine Rolle, wenn es bspw. in der 10. und 11. KW die gleichen Tage wären. > > > > Bekomme das ganze irgendwie softwaremäßig nicht gebacken. ( mein Problem ist das Erzeugen der > > zufälligen Wochentage; die Aktionen, die an diesen Zufallstagen ablaufen sollen, krieg ich hin ) > > Wäre schön, wenn mir "zufällig" jemand weiterhelfen könnte. > > > > Vielen Dank, > > Paul |
| Antwort schreiben |