Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme beim Programmieren der M-Unit Kategorie: C-Control I V1.1 (von Micha - 10.02.2004 10:06)
 Als Antwort auf Re: Probleme beim Programmieren der M-Unit von Michael - 4.02.2004 9:55
Hi,

ich nochmal.
Hast du die Spannung unter Last gemessen oder im Leerlauf???
Ich habe hier mittlerweile ein 0,65A Netzteil dran, weil sonst bei 32 LEDs und einem 4-Zeilen-Display die Spannung beim Anklemmen der RS232 total absackte.
Nun läuft das Teil mit 9V aus nem "fetten" Netzteil über nen 7805 und ein paar Dioden.
Und alles ist bestens.

Also: Nicht unbedingt nur die Spannung erhöhen, sondern dafür sorgen, dass die Teile genug Strom ziehen können!

Grüße
Micha


> > Tag,
> >
> > also bei mir war das Problem gelöst, als die Spannungsversorgung etwas verstärkt wurde.
> > Prüfe doch mal die Versorgungsspannung!
> >
> > Grüße
> > Micha
>
>
>
>
> Der Vorschlag hat geklappt. Vielen Dank dafür.
> An meiner M-Unit lag eine Spannung von 5,012V an und am Schnittstellenwandler 5,011V (gemessen mit einem Multimeter mit DC-Grundgenauigkeit von 0,01%) und das Programmieren ging nicht.
> Ich habe dann die Spannung etwas erhöht. Bei ca. 5,10V funktionierte das Programmieren sporadisch, und ab ca. 5,15V ständig.
> Jetzt habe ich mittlerweile die Versorgungsspannung auf 5,25V fest eingestellt und alles läuft Problemlos.
>
> @Micha: Also nochmals vielen Dank für den Tipp!

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: