![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Gruß an alle, Ich möchte gern meine Erfahrungen mit der C-Control und Temperaturmessungen schildern... Ich habe mir einige verschiedene Möglichkeiten der Temperaturmessung mit der C-Control angeschaut und bin auf den LM35 Sensor gestoßen... habe aber nicht viel darüber gefunden... (Leitungslängen, Vorschaltung, Genauigkeit ect.) also hab ich einfach mal probiert.. und hier meine besten Ergebnisse: LM35 einfach mit 3x0,6mm² Telefonkabel an AD, 5V und GND und an der C-Control noch einen kleinen 10uF Kondensator parallel zu jedem Sensor (+ an AD und - an GND) den LM35 angelötet, zwischen den Beinchen mit Heiskleber ausgegossen und am Ende einen Schrunpfschlauch über Sensor-Beinchen-Kabelende Im Programm 10Messungen hintereinander und Mittelwert bilden FERTIG Funktioniert einwandfrei ! Auflösung 2°C (durch ADC) Messbereich 0...150°C (bei LM35CZ) Kabellänge habe ich bis 15m ist aber auch mehr möglich Ich habe damit mit der Station I 2.0 eine Heizungssteuerung mit 4 Sensoren und 3 Aktoren und Ausgabe im Display realisiert. Wenn jemand Interesse an dem Quelcode hat bitte mailen (webmaster@mr-racing.de) Ich hoffe ich kann einigen Bastlern weiterhelfen ! ciao kevin |
Antwort schreiben |