Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Zurodnung der Daten (VB -> CC ) Kategorie: Programmierung Basic (von Vince - 3.04.2008 20:28)
Vince nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo liebe C-Control Freunde unter euch.


Ich habe ein kleinres Problem was die Auswertung von Daten angeht welche ich über VisualBasic an die C-Control übertrage.
Im Grunde geht es darum das ich eine Motrosteuerung aufgebaut habe mit der CC1 und dem L293.
Das Interface in VisualBasic ist soweit fertig und Funtioniert bestens.
Nun habe ich aber ein problem was die Zuordnung der gesendeten Daten angeht.
Und zwar sende ich mit Vb folgede Daten an die C-Control (kann antürlich jederzeit geändert werden.)

Rechts Links Vorwärts Rückwärts und den speed(0-255)

Nun weis ich nicht genau wie man am elegantesten der C-Control sagt welche Befhele sie ausführen soll wenn einer der Befehle ankommt.
Ich dachte da schon an eine Art ID welche der C-Control sagt welcher Befehl als nechstes also nach der ID kommt.

Also im Grunde etwa so

ID -> Daten -> Fertig


Ich hoffe man hat einigermasen verstanden was ich meine.Vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir ein paar Tips zu geben wie man das am besten umsetzten könnte.


mfg#

Vincent

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zurodnung der Daten (VB -> CC ) (von ManfredL - 4.04.2008 17:16)
Re: Zurodnung der Daten (VB -> CC ) (von Achim - 4.04.2008 12:03)