Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 IR Signal speichern Kategorie: C-Control I Micro (von Sebastian - 6.04.2008 21:29)
Sebastian nutzt:  Micro
Hallo,

ich wollte mal fragen ob folgendes mit der C-Control Micro möglich ist:

Wenn ein erstmaliges IR Signal von einer handelsüblichen Fernbedienung (TV/Video/Sat) gesendet wird soll sich die Micro das Signal merken.
Wird in nun genau dieses Signal wieder gesendet (bsp. die An/Ausschaltttaste auf der Fernbedienung), so soll die Micro eine Aktion ausführen (bsp. eine LED schalten). Dies soll sie nun immer tun, wenn sie das Signal der "eingelernten" Taste empfängt.

Welche zusätzlichen Komponenten brauche ich für diese Schaltung und lässt sich das Programmiertechnisch in der Micro realisieren?

Vielen Dank.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: IR Signal speichern (von Gerhard - 8.04.2008 15:13)