Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Realisierung Austaster für PC Kategorie: C-Control I Micro (von ogoianer - 18.04.2008 13:12)
 Als Antwort auf Realisierung Austaster für PC von Maghan - 18.04.2008 9:54
ogoianer nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini
Hallo,
 > Hallo, > > ich will folgendes Projekt realisieren: > > Der Plan ist, das ich über einen CCMikro den PC runterfahren kann, > da bei unterschiedlichen Betriebsystemen auch unterschiedliche > Tastenkürzel notwendig sind. Wäre ja eine nette Spielerei einfach > nur auf einen Knopf zu drücken und der PC geht aus. > > Problem ist, das ich nicht weiß wie ich den Clock-Ausgang so Programmiere, das eine > benötigte Frequenz von 10 - 16,7 kHz zustande kommt. > > Für einen Quelltext in Basic++ wäre ich dankbar. > > Mfg > > Maghan

Nur mal dumm gefragt, vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit. Wozu brauchst du dieses Signal?

Cu Rene

ogoianer früher mal topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Realisierung Austaster für PC (von Maghan - 19.04.2008 11:35)