Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Realisierung Austaster für PC Kategorie: C-Control I Micro (von Maghan - 19.04.2008 11:35)
 Als Antwort auf Re: Realisierung Austaster für PC von ogoianer - 18.04.2008 13:12
Maghan nutzt:  Micro
> Hallo,
>  > Hallo, > > ich will folgendes Projekt realisieren: > > Der Plan ist, das ich über einen CCMikro den PC runterfahren kann, > da bei unterschiedlichen Betriebsystemen auch unterschiedliche > Tastenkürzel notwendig sind. Wäre ja eine nette Spielerei einfach > nur auf einen Knopf zu drücken und der PC geht aus. > > Problem ist, das ich nicht weiß wie ich den Clock-Ausgang so Programmiere, das eine > benötigte Frequenz von 10 - 16,7 kHz zustande kommt. > > Für einen Quelltext in Basic++ wäre ich dankbar. > > Mfg > > Maghan
>
> Nur mal dumm gefragt, vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit. Wozu brauchst du dieses Signal?
>
> Cu Rene

mein plan war es über den ps/2 anschluss zu gehen, da meine eingabegeräte über usb mit dem pc verbunden sind. habe also den ps/2 port übrig und will mich nicht mit usb auseinandersetzen. trau mich da nicht ran;-) die frequenz signalisiert dem pc sendebereitschaft der "tastatur". über den data ausgang will ich dann zu den flanken der frequenz ein entsprechendes "runterfahren" signal schicken.

mfg

Maghan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: