Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Addition von Signalen Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 18.04.2008 22:09)
 Als Antwort auf Re: Addition von Signalen von Alexander - 18.04.2008 18:10
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > Hallo,
> > da ist einiges falsch.
> >
> > ...
> >   a = Eingang1
> >   b = Eingang2
> >   c = a + b
> >   Ausgang = c
> > ...
> >
> > Wobei das auch nicht geht, wenn a+b>255 ist.
> >
> > Cu Rene
>
> Danke für die Antwort. Hast mir geholfen. Was soll ich machen, wenn ich größer als 255 haben möchte? Soll ich anstatt BYTE WORD schreiben?

Wenn an Eingang1 die Maximalspannung von 5V anliegen und an Eingang2 auch 5V, welche Spannung soll dann der Ausgang haben?

Ein Tipp: 10V geht nicht, der kann nur bis 5V.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Addition von Signalen (von Alexander - 18.04.2008 22:19)
    Re: Addition von Signalen (von Achim - 19.04.2008 1:01)
        Re: Addition von Signalen (von Gerhard - 20.04.2008 17:52)