Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Funktioniert meine Schaltung? Kategorie: Hardware (von Jens - 5.06.2008 16:51)
 Als Antwort auf Re: Funktioniert meine Schaltung? von Jann-Henrik Pflüger - 5.06.2008 11:49
Jens nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, B-Control
Hallo Janny!

> Jetzt hab ich es gefunden, was du  / ihr meintet ^^ schaumal, ob das so stimmt

Jo, die Kondensatoren passen, auch wenn man ein Navigationsgerät braucht um dass fest zu stellen… ;-)

> Hab ich gemacht, hoffentlich richtig

PasstÂ…

> Ich denke, ich werde für die Temperaturmessung auf einen ds1631 zurückgreifen ^^ ist halt einfacher ;-)

Auch dass ist eine gute EndscheidungÂ…

>> Die Endstörkondensatoren auf der 230V Seite fehlen auch noch.
> Der Kontroller bekommt aber ein von einem 12VDC Netzteil seine Spannung?

Was auf der OM Seite passiert ist mit der Diode erst einmal abgedeckt. Jedes mechanische Relais erzeugt beim schalten auf der 230V Seite aber ein „knacken“. Dieses „knacken“ kannst Du auch in Radio hören und dass kann zu richtigen Problemen führen, nicht nur bei der OM. Du musst also auch noch auf jeden Fall einen 47nF Kondensator parallel zum Verbraucher (Pumpe ezt.) vorsehen. Such mal im Internet nach „230V Entstörfilter“ oder ähnliches…

> Die Pins, die ich nicht brauche, lasse ich mal frei - es gibt ja noch den I2C-Bus ;-)

Hm, heißt auf Deutsch: Du möchtest nicht verwenden was vorhanden ist und stattdessen I2C-Komponenten nachrüsten. Also was kostenlos ist, ist überflüssig und was dann mal noch gebraucht wird, wird für teures Geld nachgekauft. Der Logik kann ich mich nicht anschließen… ;-)

LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Funktioniert meine Schaltung? (von Jann-Henrik Pflüger - 5.06.2008 22:09)
    Re: Funktioniert meine Schaltung? (von Jens - 6.06.2008 0:46)