|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Das klingt ja schonmal ganz gut ... ich habe aber keine ahnung, wie ich es in Basic umsetze... Print 27,38,68 gibt nur " 27 28 68" auf dem Display aus und Put 27,38,68 funktioniert nicht und Put 27 Put 38 Put 68 lässt das LCD zwar seltsam aufflackern aber schaltet den Cursor nicht ab :( Trotzdem schonmal vielen Dank für den Hinweis ... MfG Hölgi > > Hi Hölgi > bin zwar nur ein plus Programierer, aber bei mir laufen schon so um die 30 B&E Display mit terminals. > Paß bei der ausgabe auf, daß du die Zeichen in byte ausgibst zum initialisieren. > Laut Beschreibung der CCPlus zum Byte Block: > Dieser Block interpretiert den an seinem Eingang anliegenden Wert als ASCII-Code > und gibt ihn als Zeichen über die serielle Schnittstelle aus. > Das heißt, du kannst dann dein ESC, Zeilenvorschub aus Zahl schreiben. Z.B: > Terminal auf 16x4 Zeichendisplay einstellen: > 27 (sendet dieses dann in ASCII) > 38 " > 83 " > 50 " > Cursor ausschalten: > 27 > 38 > 68 > > Keine Ahnung, wie`s bei basic aussieht. Ansonsten gehts bei "Plus" sehr einfach. |
| Antwort schreiben |