Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: super ausführliche Antwort, Danke! Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Nurmalso - 11.06.2009 0:48)
 Als Antwort auf Re: super ausführliche Antwort, Danke! von Mak - 10.06.2009 17:58
Ich hab zuerst die 1er mit CCBASIC unter Windows programmiert. Später bin ich zu OCBASIC 1.06 gewechselt und sehr zufrieden damit.
Mit Plus hab experimentiert, wenn ich das LCD auf meinem App Board oder der Open-Midi/Macro ansprechen wollte, oder jetzt wegen des LED. Die "Rückwärtsuhr" ist mein erstes grösseres proggy in CCPLUS.

Einige wirklich nützliche Dinge aus BASIC vermisse ich definitiv in Plus, z.B. globale symbolische Konstanten und einiges mehr.

Wie Mak schon schrieb, die Ansteuerung zusätzlicher Hardware ist ziemlich eingeschränkt oder
auch gar nicht möglich. Z.B. kann ich mit dem LCD Block nur 2 der 4 Zeilen meines selbstgelöteten LCD erreichen :-(. Was mir an Plus gefällt ist die aufgeräumte Darstellung der Programme auf dem Bildschirm.  Wenn man nicht gerade kreuz-und-quer die Blöcke miteinander verbindet sehen die PlusProgramme für mich übersichtlicher und einladener aus
sich damit zu beschäftigen als ein zeilenbasiertes Programm.
(meine freundin meint gerade, sie mag das Blau der Pfeile und die "kleinen Schublädchen", naja, nurmalso nebenbei reingestreut.. ;o)
Ich werd mich in Plus mal weiter einarbeiten um die durch den Test offenbarten Schwachstellen zu dichten.
Falls jemand das proggy in OCBASIC hat, das würde mich auch interessieren, wie das im Quelltext aussieht.

Gruesse, Nurmalso

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: