Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist die richtige? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jürgen - 20.12.2009 10:17)
 Als Antwort auf Welche C-Control ist die richtige? von Rainer - 19.12.2009 20:06
Jürgen nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, Open-Mini
Hallo Rainer
Was Du vorhast kannst Du mit jeder CControl oder jedem Open Controller machen.
Die Open Controller sind recht preiswert, da wirt Du ohnehin mehr wie einen bestellen - damit sich das Porto auch lohnt. Fang am besten mit dem OpenMidi an, der läßt sich zum OpenMacro patchen.
Für Dein Projekt kannst Du ja noch 1-2 OpenMicro mitbestellen.

Für Einsteiger sind die Open Controller besser, da hier zum Download eine sehr gute Beschreibung vorliegt, soetwas findest Du bei Conrad nicht.
Lade Dir mal die Anleitung Version 1.8? von dieser Seite herunter. Dort steht alles Wichtige dirn.
Wenn Du einen USB Anschluß verwendest solltest Du aber keine DOS Programme zur Programmübertragung oder als Terminal einbinden, das diese nicht auf eine virtuelle Schnittstelle zugreifen können.


Außerdem kannst Du mit der benötigten Software auch alle CControl 1 programmieren.

Als Hardware reicht erstmal ein Steckboard oder eine Lochrasterplatine. Zum Programmieren benötigst Du einen Seriellen Anschluß oder schaltest einfach einen USB1.1 zu seriell Adapter vom örtlichen PC Dealer dazwischen. Als Spannungsversorgung empehle ich Dir ein stabilisiertes Stecker-Schaltnetzteil ca 7€ (Das spart Kopfschmerzen und Bauteile beim Versuchsaufbau).

Die Software könnte ich Dir auch als Zip zukommen lassen - Du kannst Sie unter meiner Mail (blauer Name) anfordern.

Gruß Jürgen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist die richtige? (von Rainer - 20.12.2009 13:57)
    Re: Welche C-Control ist die richtige? (von Jens - 21.12.2009 12:09)
    Re: Welche C-Control ist die richtige? (von Jürgen - 21.12.2009 11:18)
        Re: Welche C-Control ist die richtige? (von Rainer - 26.12.2009 14:07)