Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Programmierung M-Unit und MICRO Kategorie: Hardware (von ManfredL, Homepage - 28.06.2004 9:41)
 Als Antwort auf Re: Programmierung M-Unit und MICRO von Jan Dressler - 27.06.2004 16:09
> h!
> bin im moment am überlegen da sie ja jetzt verfügbar ist mir ne micro zu holen....
> hab aber nicht wirklich verstanden wies mitm programmier-controller geht weil ich bisher nur mit der
> station gearbeitet habe und das is ja direkt COM-signal
> würd meine micro dann nämlich gerne auf ne platine ide ich zur konvertierung brauche einbauen....
> wie konvertiert man da mit möglichst wenigen bauteilen nen ordentliche COM signal?
> weil ich mag ned extra so nen doch recht großen konverter aufbauen müssen....
> brauch aber ne serielle schnittstelle an der micro...
> taster usw brauch ich im betrieb dann ja nicht.....
> ports usw hat die micro ja auch oder?
> mmmmhhhh... weil schön billig und klein ist sie ja schon
> MfG
> jan
>
>
Hallo Jan,
wie auf meiner Webseite zu sehen, befasse ich mich hauptsächlich mit der M-Unit und setze den
MAX232 als Standard für die Pegelwandlung von TTL nach V.24 ein. Der Baustein ist lange am Markt
und hat sich bewährt. Es geht aber auch anders:
siehe Buch "C-Control Hardware Erweiterungen" von B.Kainka Seite 80.
Auf meiner Seite gibt es einige Infos zur MICRO unter -C-Control-MICRO-
Gruß Manfred

Meine Homepage: http://www.malo-web.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: