Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? Kategorie: Hardware (von Jens - 16.05.2010 21:09)
 Als Antwort auf Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? von Bernd - 16.05.2010 18:45
Jens nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, sonstige
Halo Bernd!

Danke für die Infos, man lernt eben doch nicht aus...

> Drehzahlregeln macht man in der Heiztechnik nicht mit Frequenzumwandler (wer würde den das bezahlen??), sondern mit PWM (Pulsweitenmodulierung).

Hast Du dazu noch ein paar Infos, oder vielleicht sogar einen Schaltplan? Mich würde interessieren wie man die z.B. 2KHz PWM-Frequenz auf die 50Hz Netzspannung anpasst.

LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von joergm6 - 17.05.2010 8:14)
    Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 17.05.2010 23:19)