Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: COM-Änderung von Terminal.exe Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jens - 20.05.2010 11:14)
 Als Antwort auf Re: COM-Änderung von Terminal.exe von Dietmar - 24.04.2010 10:45
Jens nutzt:  Open-Mini
> Hallo Jens!
>
> > Für OMDLWIN.exe wurde es ja beschrieben, wie man den PORT einstellen kann, aber wie funktioniert das bei Terminal.exe?
>
> Wie der andere Jens schon schrieb, läßt sich das von mir erstellte TERMINAL.EXE nur bis COM4 verwenden. Aber Du kannst jedes andere Terminalprogramm benutzen. Im mikrocontroller.net-Forum wurde nach einem Terminalprogramm gesucht und offenbar auch gefunden. Link siehe unten bei "passender Link".
>
Danke für den Tip. Ich habe mich für das Programm von Tobias Hammer (HTerm 0.8.1 beta) entschieden [http://www.der-hammer.info/terminal/index.htm].
Es zeigt bisher keine probleme und weist eine sehr bequeme Benutzeroberfläche auf. zudem ist es kompatibel zu allen ports (virtuell oder fest) am rechner.

danke nochmal, cheers Jens.


> Bitte halte uns auf dem Laufenden, für welches Terminalprogramm Du Dich entschieden hast.
>
> Viele Grüße
> Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: