Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Macro kurz vor der Fertigstellung - Betatester gesucht Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Olaf - 21.05.2010 13:21)
 Als Antwort auf Open-Macro kurz vor der Fertigstellung - Betatester gesucht von Dietmar - 11.04.2010 17:23
Olaf nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro
Hallo Dietmar,

nachdem ich gelesen hatte, dass die Open-Macro kurz vor der Vollendung steht, habe ich gleich mal zwei meiner  Midi in Macros umgewandelt.
Die Software von Deiner Hompage machte die Sache zu einen Kinderspiel!
Habe mal ein par ältere Programme von mir getestet: NULL Problemo.
Aber jetzt waren mal ein par neue Programme fällig, weil ich meine Modellbauanlage (Im groben Aufbau) noch mehr automatisieren und mit einer PC-Steuerung (Eigenentwurf) versehen möchte.
Als erstes habe ich ein Programm zur Autosteuerung umgesetzt wo ich an Port 9 bis 16 über
Infrarotsendedioden unterschiedliche Befehle oder an mehreren Ports gleichzeitig einen Befehl
an die Autos senden kann. Die Befehle empfängt die OM von einer anderen OM (Quasi Master/Slave- Übertragung von 2Byte in ca.2,5ms) die wiederum mit den PC gekoppelt ist (Die neue RS232-Umsetzung auf mehr als 19200 probier ich als nächstes), ach ja, durch die neuen 16Bit-Funktionen
habe ich jetzt auch eine Servoansteuerung für bis zu 8 Servos gleichzeitig (wenns die gleichen sind)
oder einzeln nacheinander realisiert. Meine Assembler-Programme sind vielleicht ein bischen holprig
geschrieben aber Funktionieren auch auf der Macro ohne Probleme.
Hier nochmal ein grosses Lob an Deine Arbeit!!!
Nur weiter so, bis jetzt habe ich keine Fehler bei der Macro entdecken können.

Viele Grüsse
Olaf

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: