Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Bis zu 8 Servos mit Open-Makro steuern Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jens - 1.06.2010 21:04)
 Als Antwort auf Re: Bis zu 8 Servos mit Open-Makro steuern von Olaf - 31.05.2010 21:59
Jens nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, sonstige
Hallo Olaf!

> Wer Modellbau macht, hat doch Zeit, oder?? Bei mir, neuer Raum, neues Gl├╝ck und jede Menge Spass :-)!

Jo, mit der Zeit hast Du wohl Recht... ;-) Ich bin hier aber nur f├╝r die dummen Ideen zust├Ąndig, die eigentliche Anlage steht bei jemand anders. Aber Spa├č macht es auch so alle mal... ;-)

> Aber da ich absolut positioniere brauche ich nur ein Byte (Daten) f├╝r max. 4 Positionen an 4 Servos. Das andere Byte (Befehle) ist zum steuern von Zusatzfunktionen (NOTSTOP, Licht, Ampel usw.)

Kannst Du das erste Byte (Daten) nicht anders aufteilen? Da Du ja nur zwei Positionen ben├Âtigst, kannst Du Pos1 mit Bit = 0 ansteuern und Pos2 mit Bit = 1. Damit kannst Du mit einem Byte insgesamt 8 Servos positionieren...

> Witzbold, hab noch keine "Runden Gr├╝nen" gesehen ;-)!!!

Jo, die „Runden Grünen“ fehlen wirklich... ;-) Aber man bekommt die meisten im DIL und SMD Format und damit kann man auch sehr platzsparend arbeiten.

> Hab noch nicht mit den AVR gearbeitet, nur ne Menge gelesen! Ich glaube, mir reicht mein Basic mit ein bischen Assembler hin!

Ich w├Ąhre froh wenn ich Assembler verstehen w├╝rde, aber dazu bin ich irgendwie inkompatibel. Von daher bleibt mir hier nur Basic ├╝ber und damit lassen sich Zeitkritische Aufgaben nicht gut handhaben.  

> Dazu noch der PC mit "VisualStudio.net"!

F├╝r den PC kann ich Dir X-Profan empfehlen. Ist so leicht wie Basic zu bedienen und man kann damit nette Programme erstellen. Wenn es Dich interessieren sollte, hier ist der Link dazu: http://xprofan.com

> ..... mmmh, w├Ąre ne ├ťberlegung Wert!?!?!?!?!?

Wenn ich mein Servo-Modul fertig habe, stelle ich es bei mir auf der Homepage wieder ein. Du kannst dann ja mal vorbei schauen, vielleicht kannst Du ja das eine oder andere davon ├╝bernehmen.

LG Jens

Passender Link: http://www.pcfilter.de/AVR-Ecke

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bis zu 8 Servos mit Open-Makro steuern (von Olaf - 1.06.2010 22:09)
    Re: Bis zu 8 Servos mit Open-Makro steuern (von Jens - 3.06.2010 19:24)