Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 datenübertragung Kategorie: C-Control I V1.1 (von kurt - 17.06.2011 12:30)
Hallo,

Folgendes:

Es soll eine CC1 installiert werden welche Daten (Gas, Wasser, Strom) aufzeichnet. Diese Daten sollen in kurzen abständen vom PC, am besten direkt in EXCEL, geholt werden. es liegt bereits eine RJ45 sowi Telefon verkabelung und alte Modems sind auch vorhanden..

Durch googeln habe ich folgende möglichkeiten gefunden

1.Modem
2.LAN
3.Datenträger
4.direkt RXD/TXD

zu 1. Da ich diese Modem ja nur intern also ohne eigene Tel.Nr benötige wäre meine Frage ob ich das Modem einfach mit einer Telefonleitung an das PC Modem anschliessen kann. an An der CC1 wird ja direkt die schnittstelle benutzt.

zu 2. Stimmt das das ich die cc1 ins LAN einbinden kann? könnte ich dann zB eine NetwerkFestplatte beschreiben?

zu 3. Kann ich einen USB-Stick oder zB SD Karte beschreiben

zu 4. Geht das überhaupt? was passiert wenn ich den PC nach der Übertragung ausschalte.

Ich würde die Modem-Lösung bevorzugen.

Würde mich über  eure Erfahrungen bzw.Meinungen sehr freuen.

Gruß Kurt

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: datenübertragung (von Jens - 17.06.2011 16:34)
    Re: datenübertragung (von kurt - 19.06.2011 12:42)
        Re: datenübertragung (von Jens - 20.06.2011 16:30)
            Re: datenübertragung (von kurt - 23.06.2011 22:38)
                Re: datenübertragung (von Jens - 24.06.2011 1:49)
                    Re: datenübertragung (von GeKue - 24.06.2011 17:50)
                       Re: datenübertragung (von kurt - 24.06.2011 19:21)
                          Re: datenübertragung (von Jens - 24.06.2011 19:51)
                             Re: datenübertragung (von kurt - 13.07.2011 12:28)
                                Re: datenübertragung (von Jens - 13.07.2011 16:36)