Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: zwei C-Control verbinden Kategorie: Programmierung Basic (von Walter Lengauer - 24.08.2011 15:26)
 Als Antwort auf Re: zwei C-Control verbinden von Jens - 23.08.2011 16:55
Walter Lengauer nutzt:  Advanced CC1-Unit
> Hallo Walter!
>
> > Hat jemand einen Vorschlag wie ich am besten zwei C-Control verbinde?
> > Möchte die Werte von zwei Variablen an eine zweite C-Control (Advanced) weiter geben.
>
> 1.) Du kannst die beiden RS232-Schnittstellen miteinander verbinden, dann hast Du aber leider keine RS232 mehr für den PC Anschluss (falls notwendig).
>
> 2.) Du verbindest 8-Digitalports miteinander, da kannst Du dann ein Byte übertragen. Mit einer weiteren Leitung kannst Du dann der zweiten CC mitteilen wann sie die Daten von den 8-Ports einlesen soll. Sollten die Zahlenwerte kleiner 255 sein, dann kannst Du natürlich auch weniger Ports dafür verwenden.
>
> 3.) Du verwendest einen anderen Mikrokontroller, der genug Speicherplatz und Ports bereit stellt.
>
> LG Jens

Hallo Jens

Vielen Dank für die Antwort.
Die zwei RS232 Schnittstelle zu verbinden wäre möglich. Brauche den Anschluß nur beim Programm laden. Bekomme ich da keine Probleme mit dem seriellen Display welches an Pin RDX angeschlossen ist?  Das erste Unit sendet im Sekundentakt die zwei Werte über eine Printanweisung, soweit klar. Das zweite Unit empängt und wie übernehme ich?  Das ander Problem ist, das das Display ja die empfangen Daten irgend wie anzeigen wird (wie beim Programm laden), was es aber nicht soll. Die gesendeten Zahlen sollen  "Verarbeitet" werden und dann erst, auch im Sekundetakt an das Display mit anderen Ausgaben gehen.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: zwei C-Control verbinden (von Jens - 25.08.2011 0:48)