Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Takterhöhung Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 28.12.2011 20:20)
 Als Antwort auf Takterhöhung von Bert - 27.12.2011 12:10
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo Bert.

> Wie sicher ist die unter Downloads beschriebene Takterhöhung auf 8 MHz mit den Controllern QT4 bzw. QY4? Verkraften sie generell diese hohe Frequenz?

Es gibt mit dem 32 MHz Taktgenerator (ergibt 8 MHz Systemtakt) auf der Open-Micro und Open-Mini keine Probleme, solange die Hinweise in der INFO.TXT-Datei beachtet werden. Vorsichtig sein sollte man vor allem beim Schreiben in die Datendatei per PRINT# und CLOSE#.

> Leider fehlt bei dem genannten Download die Möglichkeit, die Takterhöhung auch auf der Open-Midi anzuwenden

Mit der Takterhöhung beim QB8-Controller, auf dem die Open-Midi und Open-Macro basieren, habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Soweit mir bekannt, kann auch dort ein externer 32 MHz Taktgenerator angeschlossen werden. Die Taktumschaltung muß aber vermutlich etwas anders vonstatten gehen. Näheres findest Du im QB8-Manual von Freescale.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: