Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Programmierung Grafische Oberfläche Kategorie: Programmierung CC-Plus (von MaPi - 18.03.2013 14:43)
 Als Antwort auf Re: Programmierung Grafische Oberfläche von Jens K. - 17.03.2013 10:33
MaPi nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, C-Control 2
Hallo Jens,
folgende Kommentare/Gedanken/Fragen von meiner Seite:

1. Auf dem Chip meiner CC1 steht "zc441199fn". Unten drunter steht "CCBASIC".
2. Für die (fragwürdigen) Angebote der "zc..." Chips habe ich kein Datenblatt gefunden im Internet.
3. Die "zc..." Bezeichnung (statt MC68HC05) könnte(!) bedeuten, dass der Chip schon programmiert ist, d.h. das ROM ist schon mit Maschinencode belegt; würde u.U. heißen, dass das OS schon drauf ist.
4. AUch wenn CCBASIC draufsteht, kann man das Programm auch mit CCPLUS erstellen.
5. Dein vermeintlich Leerchip von Conrad, könnte meiner Mein ung nach schon mit dem OS der CC1 bespielt sein. Check nochmal wie, warum due den bei Conrad bestellt hast. Gibt es noch Zusatzinfos dazu? Dann wäre das ggf. schon die Miete.
6. Die Dateien im ccrom705.zip sind nicht für den MC68HC05 sondern für den MC68HC07. Dieser hat meines Wissens eine anderen Adressraum. Demzufolge wird das S19 File nicht (fehlerfrei) laufen, wenn es überhaupt draugebrannt werden kann.
7. Ob es ein s19 File mit dem CC1 OS von Conrad für den MC68HC05 frei verfügbar gibt bezweifle ich, da meiner Meinung die QUelldateien nicht vollständig verfügbar sind.
8. Kläre Du nochmal, was leerer zc441103fn von Conrad bedeutet - welcher Baustein? welche ROM Maske (welches Programm), wann bestellt bzw. erhalten?

danke und Grüsse,
Marko

> Hallo Marko,
> jetzt hast du mich doch ins grübeln gebracht. Auf dem Chip in meinen C-Control`s steht zc441103fn, wenn ich Google steht da auch überall zc441103fn, es wird aber immer als MC68HC05B6 benannt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es das selbe ist mit anderer Bezeichnung?
> Ich bin bei weitem leider nicht ein solcher Experte wie du, gehe ich aber richtig davon aus, wenn ich aus dem CC1-OS-Projekt die entpackte Datei von ccrom705.zip auf einen MC68HC05B6 bzw. zc441103fn bekomme, dass es dann geht? Dass könnte ich evtl. noch hinbekommen. Ich habe hier noch einen leeren zc441103fn von Conrad bekommen.
>
> Grüße
>
> Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Programmierung Grafische Oberfläche (von Jens K. - 21.03.2013 18:35)
    Re: Programmierung Grafische Oberfläche (von MaPi - 21.03.2013 21:01)
        Re: Programmierung Grafische Oberfläche (von Jens K. - 21.03.2013 23:08)
            Re: Programmierung Grafische Oberfläche (von MaPi - 25.03.2013 13:28)