Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zwei Ausgänge unabhängig mit einem Taster schalten? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jens - 24.03.2013 11:12)
 Als Antwort auf Zwei Ausgänge unabhängig mit einem Taster schalten? von Werner Schulze - 23.03.2013 18:27
> Hallo,
>
> kann mir jemand mit dem Quellcode helfen?
> Ich möchte die Open Micro mit dem OCBASIC bearbeiten.
>
> Mein Problem (Aufgabe):
> Ich habe nur einen Taster und keine Möglichkeit einen zweiten Tasten hinzuzubauen.
> Es gibt auch keine Möglichkeit den Taster gegen einen Schalter zu tauschen.
> Daher möchte mit einem Taster zwei Ausgänge der Open Micro unabhängig ein.- und ausschalten (am Ausgang +5V an und 0V aus).
>
> Zum Beispiel:
> Einschalten:
> Überprüfen, ob Port[1] oder Port[2] eingeschaltet, so das nur noch die oder der Port geschaltet werden kann, der noch aus ist.
> Den Taster ein mal drücken für ca. 2 Sek., schaltet den Port[1] der Open Micro als Ausgang auf +5V.
> Den Taster ein mal drücken für ca. 4 Sek., schaltet den Port[2] der Open Micro als Ausgang auf +5V.
>
> Ausschalten:
> Überprüfen, ob Port[1] oder Port[2] eingeschaltet ist, so das nur noch die oder der Port ausgeschaltet werden kann, der noch an ist.
> Den Taster ein mal drücken für ca. 2 Sek., schaltet den Port[1] der Open Micro als Ausgang auf 0V.
> Den Taster ein mal drücken für ca. 4 Sek., schaltet den Port[2] der Open Micro als Ausgang auf 0V.
> Den Taster ein mal drücken für ca. 8 Sek., schaltet den Port[1] und den Port[2] der Open Micro als Ausgang auf 0V.
>
> An den Ausgängen möchte ich je einen Transistor schalten, der dann ein Relais schaltet (12V).
>
> Andere Lösungen wären auch sehr hilfreich!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Werner

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zwei Ausgänge unabhängig mit einem Taster schalten? (von Werner Schulze - 24.03.2013 15:44)