Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Andreas, Homepage - 13.05.2013 10:00)
 Als Antwort auf Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung von Jens - 10.05.2013 20:56
Andreas nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
> Hallo Andreas!
>
> > Eigentlich suche ich "nur" das Assemblermodul f├╝r eine DA-Wandlung mit einem open Micro. Laut Doku soll es ja existieren.
>
> Mir ist nicht bekannt das die Micro DA-Ausg├Ąnge besitzt, wo hast Du das den gelesen? Hier wirst Du PWM verwenden m├╝ssen...
>
> LG Jens

Die Nachteile der Open-Micro und Open-Mini
Leider haben einige Vorteile auch Nachteile mit sich gebracht. Die OM ist nicht 100% pinkompatibel zur C-Control/Micro. Die OM ben├Âtigt nur einen Port f├╝r die RS232-Schnittstelle und FREQ liegt nicht mehr an PORT[4], sondern an PORT[3]. Standardm├Ą├čig unterst├╝tzt die RS232-Schnittstelle nur 9600 Baud und ist wie auf der C-Control/Micro nicht interruptgesteuert. DA-, bzw. PWM-Funktionalit├Ąt wird auf der OM durch ein optionales Assemblermodul realisiert. Ein weiterer Nachteil ist, da├č die OM, genauso wie die C-Control/Micro, byteorientiert arbeitet. Dadurch k├Ânnen keine WORD-Variablen verarbeitet werden. Allerdings l├Ą├čt sich fehlende Funktionalit├Ąt und Kompatiblit├Ąt auf der OM durch nachladbare Assemblermodule realisieren, die nur wenig Speicherplatz kosten.

in der Mitte des Textes w├╝rde ich mal sagen. ;-)

Andreas

Meine Homepage: http://www.sv-ati.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Jens - 13.05.2013 16:15)
    Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Andreas - 16.05.2013 17:47)
        Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Jens - 16.05.2013 21:15)
            Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Andreas - 18.06.2013 9:47)
                Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Jens - 20.06.2013 16:00)
                    Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Andreas - 10.07.2013 15:02)
                       Re: Assembler Modul DA-Wandler gesucht für Unterdruckmessung (von Andreas - 11.07.2013 12:48)