Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Basic-Programmschleife zu langsam Kategorie: Programmierung Basic (von Robert02 (Robertnullzwo) - 19.05.2013 20:55)
 Als Antwort auf Re: Basic-Programmschleife zu langsam von MaPi - 19.05.2013 13:35
Robert02 (Robertnullzwo) nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo , Mapi . Es ist schön , wieder mit Dir zusammenzuarbeiten . Dein Masch.Prg. für den Temperatursensor TSIC206 läuft seit 2010 bei mir und informiert mich  täglich zuverlässig über gewesene und aktuelle Temperaturen . Prima !  

Was den Istwert des Reglers angeht , so liegt er auf AD1 , den Sollwert empfängt AD2 . Da aber keine weiteren AD- Kanäle belegt sind , kann die Beschaltung  auch gerne anders gelegt werden . . Im interesse des runden Motorlaufes habe ich alle anderen Funktionen aus der Regelschleife verbannt , beispielsweise die LCD-Anzeige für die Drehfrequenz der Arbeitsspindel .  Auch eine ausprogrammierte Abbruchbedingung ist nicht erforderlich , denn  für meine kleinen Basteleien reicht die STOP-Taste auf dem Board  aus . Dabei werden  DA1 und DA 2  auf Null gesetzt und der  250-Watt-Motor kommt zum Stillstand - ohne Ärger zu machen .

Ich wünsche noch ein "schönes Pfingstfest". Gruß........................Robert02 (Robertnullzwo)

.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Basic-Programmschleife zu langsam (von MaPi - 12.06.2013 8:25)
Re: Basic-Programmschleife zu langsam (von MaPi - 21.05.2013 9:26)