Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ersatz für V1.1 Kategorie: C-Control I V1.1 (von GeKue - 26.10.2013 10:39)
 Als Antwort auf Re: Ersatz für V1.1 von laika63 - 25.10.2013 15:36
GeKue nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi
> Danke GeKue,
>
> Hauptforderungen bei mir sind:
> - platinenmäßig nicht größer als die V1.1, damit ich sie leicht wieder in mein System integrieren kann,
> - 8 kB ROM reichen, mehr wäre schon schön,
> - 16 Digitalports reichen bisher, ein paar mehr w√ľrden gut sein,
> - Ansteuerung wie bisher mit 0 ... 5V-Signalen,
> - Schnelligkeit ist nicht so wichtig, da alle Signale im Sekundentakt oder länger erfasst werden, Steuerungen, Reaktionen auch im Minutenbereich ausreichen.
> Das ist bei der OM Maxi wohl alles gegeben. Ich schiebe das immer ein bisschen vor mir her, da es ja eigentlich gut läuft. Wann ich das also realisiere ... mal sehen.
>
> Gruss
> Laika

Hallo Laika,
ja, die MAXI sollte alles ohne Probleme machen. Allerdings lassen sich die OM's effizienter programmieren als die alte V1.1, so da√ü m√∂glicherweise Deine geforderten 8 kB ROM als Programmspeicher auch durch die OM-Midi (6 kB ROM und √ľber 100 Variablenspeicher) schon ausreichend ersetzt werden sollte. Durch die M√∂glichkeit eines Portexpanders k√∂nnen mit der Midi bequem weit √ľber 16 Digitalports (GND/5V) angesteuert werden. Selbst mit zwei Portexpandern ist eine Platine zusammen mit der Midi kleiner als die V1.1.
Gruss, GeKue

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ersatz für V1.1 (von laika63 - 27.10.2013 15:43)
    Re: Ersatz für V1.1 (von GeKue - 27.10.2013 22:05)