Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PWM Definition Start Stop Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 13.03.2017 17:11)
 Als Antwort auf PWM Definition Start Stop von Andreas Rutenberg - 13.03.2017 12:15
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Andreas!

> Funktionieren die PWMs auch ohne Definition des Ports?

Ja. Die PWM-Funktion wird mit Hilfe des Timer Interface Modules (TIM) realisiert. Es werden dabei die Pins TCH0 und TCH1 verwendet. Die liegen nur "zufällig" an PORT[1] und PORT[2] (eigentlich PTA0 und PTA1).

> also nach meinem Dafürhalten sollte das funktionieren. Habe ich was übersehen?

Teste das Demoprogramm PWM_DEMO1.BAS von René Stadler. Du mußt dazu das Kommentarzeichen vor "pwm1 tmp" entfernen. Das sollte funktionieren.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PWM Definition Start Stop (von Andreas Rutenberg - 14.03.2017 9:54)
    ON ERROR RUN (von Dietmar - 14.03.2017 14:38)