Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Vier neue OCBASIC-Versionen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 22.04.2017 22:01)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

wie versprochen, habe ich heute neue Versionen vom Open-Control/BASIC-Compiler veröffentlicht:

Einmal die 1.11er Version OCBAS.EXE für 16-Bit-DOS. Diese Version kann nun eine MAP-Datei mit nützlichen Informationen ausgegeben.

Dann die 1.11a-er Version OCBAS32.EXE für neuere Windowsversionen. Auch hier wird eine MAP-Datei ausgegeben. Außerdem ist diese Version jetzt wieder kompatibel zu Windows 95 und 98.

Außerdem die 2.0er Version vom echten Compiler OCBASR.EXE für 16-Bit-DOS. Hier gibt es allerdings ein Problem: Die neue Version benötigt mehr freien DOS-Speicher. In der DOS-IDE steht aber nur wenig Speicher für die Tools zur Verfügung. Aus diesem Grund habe ich im ZIP-Archiv nicht nur die 2.0er, sondern auch die alte 1.0er Version integriert, die allerdings nur die Open-Micro und Open-Mini unterstützt. Aber sie kommt mit weniger DOS-Speicher aus.

Nicht zuletzt gibt es die 2.02er Version vom echten Compiler OCBASR32.EXE für neuere Windowsversionen. Sie ist jetzt wieder kompatibel zu Windows 95 und 98. Außerdem wird mehr Tokencode unterstützt.

Zu finden ist das ZIP-Archiv mit der 1.11er auf der Downloadseite der OM-Infosite. Die neue Version 2.02 vom echten Open-Control/BASIC-Compiler OCBASR gibt es wieder am Ende der Downloadseite bei Experimentelles.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Neu: OCBASR in L-Distribution enthalten (von das |_ Team - 26.04.2017 18:04)
    Neue VM für Linux, Mac, Windows (deutsche Version) (von das |_ Team - 27.05.2017 0:30)
Re: Vier neue OCBASIC-Versionen (von Joe - 23.04.2017 21:18)
    Re: Vier neue OCBASIC-Versionen (von Dietmar - 23.04.2017 22:44)