Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Erweitertes Übertragungstool für Windows Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 23.08.2017 18:04)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

bekanntlich läßt sich mittels OMDLWIN und der Option AUTOBAUD ein Programm mit einer Geschwindigkeit von 115200 Baud in die Open-Maxi übertragen. Damit wird ein maximal großes Programm (58782 Byte) in 12 Sekunden übertragen. Leider war es bisher so, daß nach der Programmübertragung nicht auf die Standard-Geschwindigkeit 9600 Baud zurückgeschaltet wurde. Das machte sich vor allem dann bemerkbar, wenn die Option AUTOSTART nicht verwendet wurde. Die Open-Maxi konnte dann nicht sofort mit einem RETURN (Eingabetaste, ENTER) im Terminal gestartet werden. Es ließ sich auch kein neues Programm übertragen. Der Anwender mußte den Controller zuerst resetten.

Heute habe ich nun das Downloadtool OMDLWIN erweitert. Nach einer erfolgreichen Übertragung mit 115200 Baud wird nun auf 9600 Baud zurückgeschaltet. Außerdem habe ich Terminal32.exe in das ZIP-Archiv mit den Übertragungstools aufgenommen. Es handelt sich um ein Terminalprogramm für neuere Windows-Versionen.

Das ZIP-Archiv mit den neuen Übertragungstools für Windows und DOS ist auf der Downloadseite der OM-Infosite unter Experimentelles zu finden.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Statuszeile, Timeoutgrenzen anpassen (von das |_ Team - 9.09.2017 18:57)
    Re: Statuszeile, Timeoutgrenzen anpassen (von Dietmar - 9.09.2017 20:08)