Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Dezi zu Hex Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 26.11.2017 2:28)
 Als Antwort auf Re: Dezi zu Hex von Dietmar - 26.11.2017 1:51
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo Norbert!
>
> > Damit sind aber keine automatischen Messungen möglich. Ich suchte nach einem Weg, dass Basic das ausgehend von dem schon vorliegenden Wert 34567 übernimmt.
>
> Du benutzt doch folgenden Sourcecode zum Ermitteln des Meßwertes mittels High- und Low-BYTE:
>
> I2C_Start
>   i2c_write(PSensor)
>   temp=i2c_read(true)              \'HighByte
>   Temperatur=temp*256
>   temp=i2c_read(false)             \'LowByte
>   Temperatur=Temperatur+temp
> I2C_stop
>
> Den kannst Du einfach ändern in:
>
> a4=0http://om.dharlos.de/frameset.htm
> a3=0
> I2C_Start
>   i2c_write(PSensor)
>   a2=i2c_read(true)              \'HighByte
>   a1=i2c_read(false)             \'LowByte
> I2C_stop
>
> Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,
das ist die Lösung. Danke!

Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: