Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Dezi zu Hex Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 26.11.2017 1:51)
 Als Antwort auf Re: Dezi zu Hex von Norbert - 26.11.2017 1:41
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Norbert!

> Damit sind aber keine automatischen Messungen möglich. Ich suchte nach einem Weg, dass Basic das ausgehend von dem schon vorliegenden Wert 34567 übernimmt.

Du benutzt doch folgenden Sourcecode zum Ermitteln des Meßwertes mittels High- und Low-BYTE:

I2C_Start
  i2c_write(PSensor)
  temp=i2c_read(true)              'HighByte
  Temperatur=temp*256
  temp=i2c_read(false)             'LowByte
  Temperatur=Temperatur+temp
I2C_stop

Den kannst Du einfach ändern in:

a4=0
a3=0
I2C_Start
  i2c_write(PSensor)
  a2=i2c_read(true)              'HighByte
  a1=i2c_read(false)             'LowByte
I2C_stop

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Dezi zu Hex (von Norbert - 26.11.2017 2:28)