Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Zwei Lösungsansätze Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 6.12.2017 1:42)
 Als Antwort auf Re: ConText von Dietmar - 1.12.2017 16:08
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Max,

ich habe den Autor von ConTEXT kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Mir sind zwischenzeitlich zwei Lösungsansätze eingefallen:

Mittels Regedit könntest Du den folgenden Schlüssel editieren:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Eden\ConTEXT\HighLighters\hlVisualBasic]
"ColorCurrentLine"=dword:00000000
"OverrideTxtFgColor"=dword:00000000
"Extensions"="*.bas;*.vbs;*.frm;*.cls"
"BlockBegStr"=""
"BlockEndStr"=""
"BlockAutoindent"=dword:00000001
"HelpFile"=""

Schließlich gibt es noch eine ConTEXT-Highlighters-Datei (OCBASIC.CHL) von Gerhard Fischer auf der offiziellen OM-Infosite unter dem etwas sperrigen Namen "Automatische Konfiguration der ConTEXT-Entwicklungsumgebung für Syntaxhighlighting in Open-Control/BASIC und AS05-Assembler. Außerdem Einbindung der CCBASIC-Hilfedatei.". Eventuell mußt Du in der Datei die Filter setzen, so wie das |_ Team das in diesem Beitrag beschrieben hat.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Finale Lösung (von Dietmar - 6.12.2017 21:35)
    ConText-IDE (von Max Oppl - 11.12.2017 16:06)