Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht Kategorie: C-Control I V1.1 (von laika63 - 15.03.2018 10:28)
 Als Antwort auf Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht von laika63 - 15.03.2018 10:14
laika63 nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo auch,

da war was mit meiner Antwort vorher schief gegangen ... also nochmal.
Habe die Frage erst jetzt gelesen, daher so spät.

> > ich besitze eine C-Control 1 V1.1 ...
ich auch seit über 20 Jahren zur Steuerung und Überwachung meiner Heizung u.a. im Haus.

> > Eigentlich wollte ich nichts an meiner funktionierenden Wetterwarte verändern. Eine alte IT-ler Weisheit sagt ja: „Never touch a running system“. Ich habe mich also im Conrad Shop umgeschaut ob ich eine andere C-Control (zum Üben) kaufen kann. Leider ohne Ergebnis. Es gibt offenbar keine passende Version C-Control mehr. Oder doch?
Nachdem meine alte V1.1 (durch meine Schuld) den Geist aufgab, habe ich eine Unit-M 2.0 gekauft. Dazu habe ich die "Workbench++" installiert und versucht zu benutzen - vergiss es! Die taugt nix. Habe dann die alte für die V1.1 benutzte Umgebung CCEW32D benutzt - es funktioniert gut. Auch der Interrupt-Eingang (den die V1.1 nicht hatte, die Unit-M aber wohl) lässt sich damit betreiben.
Nun läuft es seit einem Jahr problemlos. Wichtig: Ich konnte meine alten, relativ umfangreichen Programme fast 1:1 übernehmen.
Das mal zur Ergänzung.

Gruß, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: