Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Auf richtigen OM-Controller testen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 19.10.2018 8:07)
 Als Antwort auf Auf richtigen OM-Controller testen von Dietmar - 17.05.2018 20:04
Ehrlich gesagt, da mußte man sich erst mal reindenken, bevor man dahinter kam ("Aha!") wieso dieser Quelltext eigentlich das gewünchte Ergebnis herbeiführt... und dabei ganz ohne irgendwelche Veränderungen an den im Prinzip ja doch meist statischen (Include)-Dateien eines Projekts notwendig sind.

Und gerade um die geht es ja hier.

Die richtige Anwendung hingegen kann wohl jeder anhand des vorgestellten Beispielprogramms sofort nachvollziehen.

Ressourcen frißt das Ganze auch nicht.

Verzichtet man auf die informative Textausgabe im Beispiel, und beendet bei falsch gewählter Include-Datei schlicht das Programm, verlangt diese geniale Software-"Sicherheitsnadel" ganze 14 Bytes zusätzlichen Prgrammspeicher. Nimmt man noch "End2Host" mit rein, sind es eben 16 Bytes.


Wirklich clever gelöst!!

1a!

- meint:

das |_ Team

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/Lvm/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: