Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Einbinden der Porterweiterung PCF8574 in ein Programmlisting Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 12.11.2018 18:23)
 Als Antwort auf Re: Einbinden der Porterweiterung PCF8574 in ein Programmlisting von Hans-Joachim Lorenz - 12.11.2018 18:12
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Herr Lorenz!

> Ich würde ja gern den angegebenen Beispielcode "pcflcd" ausprobieren, scheitere aber daran, mit CC Basic werden etliche Eingaben abgelehnt (z.B.include)

Es handelt sich um ein Programm, das in OCBASIC programmiert ist. Um es zu übersetzen, müssen Sie OCBAS32.EXE verwenden.

> und wenn ich es mit ConText probieren will, kann ich das Programm zwar als DAT Datei erzeugen, aber die Übertragung klappt nicht, mit der Fehlermeldung "Kann Datei nicht öffnen".(siehe eMail von heute)

Ja, Ihre beiden E-Mails habe ich empfangen und auch schon darauf geantwortet.

> Jetzt weiss ich erst mal nicht weiter...

Wenn Sie SMD löten können, könnten Sie Herrn André Helbig von CCTools bitten, ihnen den auf Ihrer Open-Mini M-Unit fehlenden Chip zuzusenden. Ansonsten müßten Sie den fehlenden Chip von Herrn Helbig auflöten lassen.

Freundliche Grüße

Dietmar H.

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Alternative zur C-Control I Version 1.1 M-Unit (von Dietmar - 13.11.2018 0:39)