Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schrittmotorensteuerung Kategorie: Hardware (von Ralph Eckardt - 2.01.2020 14:27)
 Als Antwort auf Re: Schrittmotorensteuerung von Dietmar - 2.01.2020 14:05
Ralph Eckardt nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
> Hallo Ralph!
>
> > Nur eine Frage gibt es ein Mainboard auf dem die Maxi aufgesteckt wird ?
>
> Leider gibt es das nicht. Aber es ist in Planung. Du könntest bei André Helbig von CCTools telefonisch anfragen, wann er Hardware zur Open-Maxi in sein Sortiment aufnimmt.
>
> Conrad Electronic bietet unter der Bestellnummer "198834" einen "M-Unit Programmer für CCI-2.0" an, der über eine 5-polige Buchse zum direkten Anstecken einer Open-Maxi verfügt. Allerdings ist er mit RS232-Anschluß schon fast 30 EUR teuer, mit USB ("198318") fast 40 EUR.
>
> Alternativ kann die Open-Maxi wie gehabt mit Hilfe des Programmieradapters "950602" von Conrad Electronic angesprochen werden. Dieser "C-Control BASIC M-Adapter" wurde für die CC1V1.1 entwickelt. Er ist nicht mehr erhältich, aber viele C-Control-Anwender werden ihn sicherlich noch besitzen.
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,

Danke für prompte Hilfe
Ralph

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schrittmotorensteuerung (von Ralph Eckardt - 2.01.2020 14:33)